A A A

Soziale Arbeit zwischen Kontrolle und Solidarität. Auf der Suche nach dem neuen Sozialen

Red: Piotr Salustowicz
Rok: 2012
Miejsce: Bielefeld
ISBN: 978-83-933603-2-1 – e-book
Cena: 5€/20PLN
Dostępność: tak

 

"Dieser Publikation ging eine Fachtagung zum gleichen Thema voraus, die von Hans-Uwe Otto und Piotr Sałustowicz in Bielefeld, an der FH Bielefeld, im Oktober 2010 organisiert wurde. Neben den Beiträgen, die von den Teilnehmern dieser Fachtagung wie Bamberg, Bestmann, Homfeld, Sałustowicz, Steinacker stammen, gibt es auch Aufsätze von den zusätzlich eingeladenen Autoren. Als das thematische Leitthema stand die Frage der Kontrolle und Solidarität in der heutigen Sozialen Arbeit, unter der Berücksichtigung der internationalen Erfahrungen im Vordergrund. Zustande kam eine interessante Sammlung von Themen und Sichtweisen, die von der Frage nach einer evidenz-basierten Sozialen Arbeit bis die Frage nach solidarischer Professionalität reichen" (aus der Einleitung)